Reiseland Neuseeland Reiseführer - Reisetipps

In den letzten Jahren wurde Neuseeland sicherlich auch durch die Herr der Ringe Filme weltbekannt. Es waren vor allem auch die bizarren und wunderschönen Naturlandschaften, die diesen Filmen eine besonders einmalige Kulisse ermöglicht haben. Neuseeland ist das Reiseziel für den Besucher, der neben den historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, sich vor allem von den einzigartigen Naturschönheiten beeindrucken lassen will.

Urlaub Neuseeland

© holgerheinze0 - Pixabay.com

Neuseeland gliedert sich hauptsächlich in die zwei Hauptinseln auf, die Nordinsel und die Südinsel. Bedingt durch die isolierte Insellage, seine hohen Bergketten und seine verschiedenen klimatischen Einflüsse, kann Neuseeland eine Pflanzen- und Tierwelt aufbieten, die es nur hier gibt. Einer der bekanntesten Vögel ist der flügellose Kiwi, das Wappentier Neuseelands.

Neben der Hauptstadt Wellington ist vor allem auch Auckland, mit seinem 328 Meter hohen Skytower das Hauptziel von Urlaubern, die Städte besichtigen wollen. Da Neuseeland schon immer ein Einwanderungsland war, sind die Einheimischen und Maoris weltoffen und besonders gastfreundlich. Neuseeland bietet eine besonders breite Palette an Möglichkeiten, gerade für den Aktivurlauber an. Ob es ausgedehnte Wander- und Klettertouren in der einmaligen Berg- und Gletscherlandschaft sind, oder die vielfältigsten Wassersportangebote an den langen Küsten Neuseelands – es wird immer ein besonderes Erlebnis sein.

TOP Attraktionen Neuseeland

National Aquarium of New Zealand - Napier

Das im Jahr 1976 eröffnete Aquarium liegt direkt an der Seepromenade ...

- Anzeige -