Reiseland Tunesien Reiseführer - Reisetipps

Tunesien ist einer der nordafrikanischen Staaten und wird im Norden und Osten durch das Mittelmeer begrenzt, im Westen von Algerien und im Südosten von Libyen. Die Hauptstadt des Landes heißt Tunis, von diesem Namen leitet sich auch die Bezeichnung des Landes ab.

Urlaub Tunesien

© hbieser - Pixabay.com

Die Republik Tunesien hat eine Fläche von 163.610 km² und zählt über 10.276.158 Einwohner. Im Laufe der langen Geschichte haben mehrere Völker Einfluss auf die Kultur des Landes genommen, bis zum Jahr 2011 wurde das Land autoritär regiert. Trotzdem war Tunesien schon immer ein Land, in das Urlauber gerne gereist sind. 1.300 Kilometer Küste, die meist aus Sandstrand besteht und das kulturelle Erbe sind bis heute eine gute Grundlage für Tourismus. 

Zwar ist durch die politischen Ereignisse der Tourismus etwas rückläufig, das ändert aber nichts an der Sehenswürdigkeit des Landes und der kulturellen bzw. historischen Einrichtungen. Das Land bietet nicht nur dem Strandurlauber genügend Raum, auch Golfspieler oder Segler und andere Aktivurlauber finden hier paradiesische Zustände vor. Reisen durch die Wüste sind ebenso beliebt, wie Wellnessaufenthalte für Thalasso, Tunesien ist dafür ein Ursprungsland. Auch wenn die meisten Urlauber in Hotels aller Kategorien wohnen, es gibt auch Campingplätze oder Jugendherbergen, diese Art Urlaub wird nur noch nicht so oft mit Tunesien in Verbindung gebracht.

Urlaubsregionen Tunesien

TOP Attraktionen Tunesien

El Djem Amphitheater

Das Kolosseum El Djem – auch Amphitheater von El Djem genannt ...

Archäologisches Museum Sousse

Oberhalb der Stadt Sousse in einer mittelalterlichen Festung ist das ...

- Anzeige -