Urlaubsregion La Palma Reiseführer - Reisetipps
La Isla Bonita – die schöne Insel, so nennen nicht nur die Einwohner von La Palma ihre Insel, auch diejenigen, die schon einmal auf der Kanareninsel waren, sind von La Palma verzaubert worden.

© Rettenberg - Pixabay.com
Eine üppige Vegetation, dichte duftende Kiefernwälder, viele schöne Wanderwege und eine kleine Stadt mit einem malerischen Ambiente – das macht La Palma so einzigartig. La Isla Bonita – die schöne Insel, so nennen nicht nur die Einwohner von La Palma ihre Insel, auch diejenigen, die schon einmal auf der Kanareninsel waren, sind von La Palma verzaubert worden. Eine üppige Vegetation, dichte duftende Kiefernwälder, viele schöne Wanderwege und eine kleine Stadt mit einem malerischen Ambiente – das macht La Palma so einzigartig.
Wer an die Kanarischen Inseln denkt, der denkt sehr wahrscheinlich an Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote oder an Fuerteventura. Die kleine Insel La Palma wird in diesem Zusammenhang gerne übersehen. Das ist schade, denn besonders La Palma hat viel zu bieten. Wenn man einen klassischen Strandurlaub verbringen will, dann ist La Palma vielleicht nicht so ganz das passende Ferienziel, denn Kilometer lange Strände mit weißem Sand, viele Touristen und Bettenburgen sucht man auf der Insel vergeblich.
La Playa Negra – so heißt der Strand auf La Palma, denn der Sand ist schwarz. Wie alle Inseln der Kanaren, so ist auch die La Isla Bonita durch einen gewaltigen Vulkanausbruch entstanden, der sich vor Millionen von Jahren ereignet hat. Geblieben ist der schwarze Strand aus Lavagestein.
Wenn man aber eine grandiose Naturlandschaft und eine üppige und abwechslungsreiche Flora und Fauna zu schätzen weiß, dann ist man auf La Palma richtig. Die Insel ist sehr fruchtbar und man kann dort sogar einen Urwald finden oder Bergtouren machen, die bis auf über 2.000 m Höhe führen. Die dichten Kiefernwälder und die Olivenhaine bilden einen wunderschönen Kontrast zu den Buchten und einsamen Stränden an der Küste. Wer gerne wandert, der wird auf La Palma ein Paradies finden.
Alle die auf der schönen kleinen Insel ihre Ferien verbringen, sollten es nicht versäumen, auch die Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma zu besuchen. Die Altstadt mit ihren liebevoll restaurierten Bürgerhäusern ist ideal zum Bummeln, essen gehen und natürlich auch zum Einkaufen.
Unterkünfte in der Nähe:
- Hacienda San Jorge ★★★ (Breña Baja)
Das Hotel Hacienda San Jorge bietet Ihnen kostenloses WLAN in allen Bereichen, eine Sauna, einen Fitnessraum und einen großen Meerwasserpool. Sie profitieren zudem vom direkten Zugang zum Strand Los Cancajos. - Sol La Palma Apartamentos ★★★ (Puerto Naos)
Diese große Aparthotelanlage überblickt den ruhigen Strand von Puerto Naos und den Atlantik. Das gut ausgestattete Hotel eignet sich hervorragend für einen Urlaub mit der Familie oder Freunden. - HC7 BreñasGarden ★★★ (Breña Baja)
Das HC7 BreñasGarden by NUR BlueOcean Hotels erwartet Sie in der Stadt Breña Baja, 1,5 km von der Ostküste La Palmas entfernt. Es verfügt über einen Außenpool mit Liegen sowie Apartments mit Balkon. - Parador de La Palma ★★★★ (Breña Baja)
Auf 44 Hektar voller tropischer Gärten bietet Ihnen das inmitten einer schönen und natürlichen Landschaft gelegene Parador de la Palma einen herrlichen Blick auf die Insel. Die Zimmer verfügen über Sat-TV mit Premium-Kanälen und eine Minibar. - Apartamentos Los Rosales ★ (Los Cancajos)
Vom Los Rosales erreichen Sie schon nach 400 m zum Strand von Los Cancajos. Freuen Sie sich auf einen Außenpool, den ein Garten und Liegestühle umgeben. Die einfach eingerichteten Apartments verfügen alle über einen Balkon mit Meer- oder Bergblick.