Busan Reiseführer - Reisetipps

Busan zählt nach Seoul als zweitgrößte Stadt in Südkorea zu den großen Metropolen des Landes. Busan, das früher entweder Pusan oder Fusan geschrieben wurde, liegt am südöstlichen Ende der Halbinsel von Korea an der Küste des Japanischen Meeres.

Urlaub Busan

© SeanPavonePhoto - Fotolia.com

Busan bedeutet Kesselberg, womit die Umgebung der Stadt gemeint ist. Sie wird von einer Bergkette umgeben und liegt an der Einmündung des Flusses Nakdonggang. Busan zählte bereits im Jahre 2005 mehr als 4,5 Millionen Einwohner. Vor rund 6000 Jahren muss es in der Region von Busan schon einmal eine menschliche Ansiedlung gegeben haben. Darauf deuten gefundene Scherben und Werkzeuge hin. Zunächst waren es Fischerdörfer, später gehörte dieser Teil des Landes zum Königreich Gaya. Als zwischen Japan und Korea der Handel mit Waren aufblühte, wurde 1443 ein Vertrag aufgesetzt. Als jedoch der japanische Herrscher Toyotomi Hideyoshi versuchte, Korea zu erobern, fand dieses Zusammenspiel ein plötzliches Ende. Heute zählt Busan wieder zu den führenden Industrieländern des Landes. Die Textil- und Bekleidungsindustrie, die Produktion von Schuhen, die Nahrungsmittelverarbeitung, Maschinenbau und andere Industriezweige sorgen für eine laufende Wirtschaft.

Die Sehenswürdigkeiten

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt liegen auf modernem Gebiet. Die Universität Busan liegt im Norden und die umliegende Region bietet Studenten Bars und Restaurants sowie Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Jalgalchi-Markt wird auch von Touristen besucht. Er liegt in der Nähe des Hafens und wird mit frischem Fisch und anderen Meeresprodukten beliefert. Er liegt außerdem in einem Stadtgebiet, das von engen Gassen durchzogen ist. Shinsegae Centrum City ist das genaue Gegenteil, hier geht es modern und geschäftsmäßig zu. Das größte Kaufhaus der Welt dürfte der bekannteste Anziehungspunkt sein, es ist sogar im Guinnessbuch der Rekorde eingetragen.
 

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

VIP Motel

Busan - Preise ab: KRW

Das VIP Motel begrüßt Sie weniger als 10 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Station Yeonsan (Busan Linie 1 und 3) entfernt. Es bietet Ihnen einfache Zimmer mit kostenfreiem WLAN und Privatparkplätze vor Ort.

The Zenith Hotel

Busan - Preise ab: KRW

Im Herzen von Busan bietet das The Zenith Hotel luxuriöse Zimmer mit einem Flachbild-TV, einem Computer und einer Whirlpool-Badewanne. Kostenloses WLAN, eine 24-Stunden-Rezeption und kostenlose Parkplätze sorgen für Komfort.

We Motel Yeonsan

Busan - Preise ab: KRW

Das We Motel befindet sich in weniger als 5 Gehminuten von der U-Bahnstation Yeonsan (Busan Linie 1 und 3) entfernt. Die Unterkunft bietet kostenlose Privatparkplätze und Internetzugang (LAN) in allen Zimmern.

Busan Amare Hotel

Busan - Preise ab: KRW

In nur 5 Gehminuten Entfernung vom U-Bahnhof Yeonsan bietet Ihnen das Busan Amare Hotel stilvolle und modern eingerichtete, klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WLAN.

September Hotel

Busan - Preise ab: KRW

Das September Hotel liegt 3 Gehminuten vom U-Bahnhof Yeonsan (Linien 1 und 3) entfernt und bietet Zimmer mit Badewanne, Schallisolierung und kostenfreiem WLAN. Die Zimmer verfügen außerdem über einen Computer, besonders lange Betten und ein Sofa.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -