Kuwait City Reiseführer - Reisetipps

Mit "nur" 63.000 Einwohnern ist Kuwait City nicht nur die größte Stadt des Emirats Kuwait, sondern auch das gesellschaftliche, kulturelle, wirtschaftliche und politische Zentrum des Landes. Die Stadt am Persischen Golf ist eine moderne Großstadt mit einer beeindruckenden Skyline und vielen interessanten Sehenswürdigkeiten.

Urlaub Kuwait City

© Sophie James - Fotolia.com

Nach dem ersten Golfkrieg 1990/91 lag die Stadt in Trümmern, sie wurde aber in Rekordzeit wieder aufgebaut und erstrahlt heute wieder im alten Glanz. Die Kuwait Towers sind das sichtbare Zeichen der Befreiung und auch der 372 m hohe Liberation Tower ist ein Zeichen des neuen Kuwait. Von der Aussichtsplattform und dem drehenden Restaurant aus bietet sich den Besuchern ein fantastischer Blick über die Stadt und das Meer. Auch die alten Baudenkmäler sind sehenswert. Das Beit Al-Badr Haus, das Sadu Haus und auch das Al-Qurain Haus sind Symbole der stolzen Stadt und auch der 1896 erbaute Seif Palace erzählt von alten Zeiten, als Kuwait City noch eine stolze Stadt war.

Kuwait City kann aber auch ein wenig kitschig sein und das wird besonders am Musikbrunnen deutlich. Die Fontänen werden von Musik untermalt und am Abend in verschiedenen Farben angestrahlt. Wer in das Kuwait City aus 1001 Nacht eintauchen möchte, der kann das in den Souks, den alten Vierteln, in denen sich die bunten Basare befinden. In den Gassen der Lederwarenhändler, der Gewürzhändler und auch der Teppichhändler kann man schöne Andenken an die Reise finden, feilschen gehört hier aber unbedingt dazu. Kunden, die nicht um den Preis feilschen, gelten als unehrlich und beleidigen den Händler, feilschen gehört also zum guten Ton und man spart auch noch Geld. Wer danach eine kleine Erholung braucht, der sollte in einem der Teehäuser einen erfrischenden Pfefferminztee trinken. Alle, die moderner einkaufen wollen, sollten eine der riesigen Shoppingmalls besuchen. In diesen klimatisierten Malls gibt es Boutiquen der Edeldesigner, Schmuck und alles, was gut und vor allem auch teuer ist.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe

Continental Hawally Hotel

Kuwait - Preise ab: KWD

Das Continental Hawalli Hotel liegt in der Straße Ibn Khaldun im Viertel Hawalli, 15 Fahrminuten vom Strand Marina entfernt. Es bietet kostenfreies WLAN im gesamten Hotel, ein Fitnesscenter und eine 24-Stunden-Rezeption.

Palazzo Hotel

Kuwait City - Preise ab: KWD

In Hawally - dem zweitgrößten Technologiezentrum Kuwaits - erwartet Sie das 4-Sterne-Boutique-Hotel Palazzo. Sie wohnen weniger als 15 Fahrminuten entfernt vom Flughafen Kuwait.

Times Square Suite Hotel

Kuwait - Preise ab: KWD

Neben einem atemberaubenden Stadtblick bietet dieses All-Suite-Hotel eine charmante, moderne und stilvolle Unterkunft im Herzen von Kuwait City. Das Times Square Suite Hotel befindet sich hinter dem Goldmarkt Hawally in der Straße Bin Khaldoon.

Hawthorn Hotel & Suites

Kuwait - Preise ab: KWD

Das Hawthorn Hotel & Suites liegt nur 3 km vom Themenpark Al Sha'b entfernt und bietet kostenloses WLAN, ein Fitnesscenter und geräumige Zimmer mit Sitzgelegenheiten.

Le Royal Tower Hotel

Kuwait - Preise ab: KWD

Mit Aussicht über den Persischen Golf begrüßt Sie in einem modernen Turm im Herzen von Kuwait-Stadt dieses Boutique-Hotel. Freuen Sie sich im Le Royal Tower auf einen Außenpool und ein Fitnesscenter.

Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

keine Treffer gefunden
- Anzeige -