Primorsko Reiseführer - Reisetipps

Die Stadt liegt im östlichen Teil der historischen Landschaft Thrakien auf einer kleinen felsigen Halbinsel am Schwarzen Meer, unweit des Strandschagebirges. Der nächste Flughafen ist in Burgas. In dieser Region treffen zwei klimatische Zonen, die gemäßigte kontinentale und die subtropische aufeinander.

Urlaub Primorsko

© cdmprimorsko - Fotolia.com

Rund 3.400 Menschen leben in dem Touristenort der sich direkt am Schwarzen Meer befindet. Die Landschaft aus Küstenwäldern und weitläufigen Stränden mit exotischem Pflanzenbewuchs macht Primorskos vielfältig und malerisch. In der Stadt befindet sich das Naturreservat Ropotamo, bekannt mit seinem Felsenphänomenen “Lavska glava” (Löwenkopf) und “Zmeiova kashta” (Drachenhaus). Durch die Stadt fließen die Flüße Ropotamo und Diavolska reka (der Teufelsfluss). Sechs Kilometer entfernt ist das Kap Maslen nos, der südlichste Punkt der Bucht von Burgas. Hier läuft das Strandschagebirge aus und erreicht das Schwarze Meer.

In Primorsko entspannt man am Strand, wandert in der üppigen Natur und den Reservaten und genießt am Abend bei Live-Musik die traditionelle bulgarische Küche, vor allem den frischen Fisch. Alles wird abgerundet von insgesamt sehr moderaten Preisen.

Der Ort ist hauptsächlich bei Badeurlaubern beliebt. Aber auch Freunde der Kultur werden in Primosko fündig. Eine ganze Reihe an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind in Primosko oder der Umgebung zu finden. Neben den Resten der antike Stadt Ranuli sind das noch die Festung Maslen nos, das Kap Maslen nos, die Insel Sweti Toma, das Naturschutzgebiet Alepu, die Residenz Perla, der Naturpark Strandscha und die Kapelle Sweta Paraskewa am gleichnamigen Kap.

Erlebnisse in der Nähe buchen:

Unterkünfte in der Nähe:

  • Villas Holidays ★★★ (Primorsko)
    Die Villas Holidays befinden sich im Internationalen Jugendzentrum in Primorsko und liegen umgeben von einem Wald. Vom Strand trennen Sie nur 300 m und vom Stadtzentrum Primorsko 2 km. Jede Villa bietet Kabel-TV und einen Kühlschrank.
  • Hotel Lotos ★★★ (Kiten)
    Nur 50 km von Burgas entfernt, bietet das Hotel Lotos Tauchkurse, geführte Ausflüge und Bootsfahrten im Schwarzen Meer. Den nächsten Sandstrand erreichen Sie nach 50 m.
  • Hotel Nadia ★★★ (Primorsko)
    Im Herzen von Primosrko, nur 5 Gehminuten vom Zentrum und 120 m vom Strand entfernt, bietet Ihnen das Hotel Nadia kostenfreies WLAN und ein Frühstücksbuffet.
  • Hotel Elit ★★ (Kiten)
    Das Hotel Elit liegt nur 150 m vom Strand entfernt in Kiten und 1 Gehminute vom Stadtzentrum entfernt. Es bietet klimatisierte Zimmer mit einem Balkon und einem Restaurant mit internationaler Küche.
  • Guest House Petkovi ★★ (Primorsko)
    Das Petkovi House befindet sich nahe dem Wasserpark Aqualand sowie der großen Sporthalle in Primorsko. Vom Strand trennen Sie nur 300 m. Es bietet klimatisierte Zimmer mit Kühlschrank und Balkon.
Alle Unterkünfte anzeigen

Städte in der Nähe (40 Km):

Sozopol (17 km) - Pomorie (35 km) - Burgas (35 km) -
- Anzeige -