
© EpicStockMedia - Shutterstock.com
Mit dem Auto auf Rundreise durch Italien
Bella Italia – das Land der Genüsse, des guten Weins und der unvergleichlichen Natur ist wie gemacht für einen echten Roadtrip durch die schönsten Länder, Dörfer und Regionen. Ob Toskana, Gardasee oder weg vom Festland auf die Insel Sardinen, die Rundreise mit dem Pkw verspricht Abenteuer, eine Menge Sehenswürdigkeiten und zahlreiche unvergessliche Momente. Welche Routen lohnen sich besonders und was kann man alles erleben?
Genussvoll durch die Toskana
Eine Rundreise durch die Toskana ist eine hervorragende Idee für all jene, die neben einer atemberaubenden Landschaft und Kulisse auch das genussvolle Leben des Landes kennenlernen wollen. Auf kurvenreichen Straßen geht es quer durch die Region, entlang vieler geschichtsreicher Orte, durch traumhafte Weinberge und an einladenden Stränden vorbei. Start kann das berühmte Pisa sein, wo gleich das erste Highlight mit dem Schiefen Turm von Pisa wartet. Verpassen sollte man bei einem Trip durch die Toskana auf keinen Fall den Besuch in einem Weingut sollte auf der To-do-Liste stehen.
Sardinen erkunden
Wer abseits des Festlandes eine Route sucht, wird auf Sardinien fündig. Mit einer Fähre nach Sardinien kommt man bequem über das Mittelmeer. Es warten hier neben karibisch-weißen Stränden mit türkisblauem Wasser, verschlafene Ort, zauberhafte Küstenstädte und wunderschöne Stadtzentren auf alle Abenteuerlustigen. Start kann beispielsweise Olbia sein. Höhepunkt sind unter anderem die Costa Smeralda, als Treffpunkt der High Society, Porto Cervo und Porto Pollo.
Erlebnis Gardasee

© janoka82 - stock.adobe.com
Ein beliebtes Ziel für eine Rundreise mit dem Auto ist der Gardasee. Der größte See Italiens hält gleich drei Regionen bereit und schafft damit die besten Voraussetzungen für einen vielseitigen Roadtrip. Zudem ist die Anreise bequem und man startet von Deutschland aus kommenend direkt in Riva del Garda. Auf dem Weg trifft man immer wieder auf wunderschöne Wanderwege und Badestrände, die garantiert eine Pause wert sind. Wer kann, sollte sich für die heißen Quellen in Sirmione Zeit nehmen oder einen Abstecher in den Sommermonaten auf die größte Insel des Gardasees, die Isola del Garda, machen. Im bekannten Weinanbaugebiet Bardolino ist eine Weinprobe ein Muss. Jedoch erst, nachdem man den Pkw für den Tag abgestellt und eine Unterkunft bezogen hat.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Schroff zerklüftete Küsten, feinsandige Postkartenstrände und weite ...

Italien, das Land, wo Zitronen blühen und das Meer in unzähligen Blautönen ...

Südtirol ist das Topreiseziel der Wintersportler. Doch nicht nur in den kalten Jahreszeiten ...

Willkommen zu einer Reise entlang der malerischen Küsten Italiens! Italien, bekannt ...

Haben Sie genug von der Hektik des Alltags? Brauchen Sie eine Auszeit, um sich zu erholen und neue ...

Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele in Europa und bietet eine Vielzahl von ...

Mit dem Hausboot können Sie Italien von einer besonderen Seite entdecken. Italien bietet ...

Italien – das ist für viele Lebensfreude pur. Am Strand entspannen oder sportlichen ...

Südtirol bietet nicht nur sprachlich und kulinarisch einen besonderen Mix. Hier kommen auch ...

Hohe Berge, kristallklare Seen und pittoreske Dörfer – Südtirol eignet sich perfekt ...