Wiener Prater

Kein Besuch in Wien ohne einen Besuch im Prater, denn schließlich steht im Prater das Riesenrad und damit die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt. Der Prater besteht aus zwei Teilen, dem Erholungsgebiet und dem sogenannten Wurstelprater, dem Vergnügungspark am Ufer der Donau.

Der Prater war einst ein Jagdgebiet für den Adel und die königliche Familie. 1766 wurde er von Kaiser Joseph II. für die Wiener Bevölkerung geöffnet. Im Prater kann man Golf spielen, reiten und im Winter auch in die Loipe gehen. Das Gelände im ehemaligen Auwald wurde zum Wurstelprater mit dem Riesenrad und zahlreichen Karussells, zu denen unter anderem auch ein historisches Kinderkarussell gehört.

Besucherinfos:

Öffnungszeiten:
täglich 11:00 bis 0:00 Uhr

Kontakt:
1020 Wien
Telefon: +43 1 7280516

Zur Homepage

TOP Attraktionen 1020 Wien

Schloss Schönbrunn Wien

Schloss Schönbrunn in Wien wurde zwischen 1638 und 1643 für ...

Wiener Prater

Kein Besuch in Wien ohne einen Besuch im Prater, denn ...

Schloss Belvedere Wien

Belvedere ist die Übersetzung aus dem Italienischen und bedeutet ...

Tiergarten Schönbrunn - Wien

Der Tierpark von Schloss Schönbrunn ist der älteste ...

Karlskirche Wien

Im 4. Wiener Gemeindebezirk Wieden liegt die Karlskirche Wien oder ...

Albertina Wien

Die Albertina ist eines der bekanntesten Kunstmuseen der Welt und ...

Stephansdom Wien

Der Stephansdom, von den Wiener liebevoll auch Steffl genannt, ist ...

Technisches Museum Wien

Direkt neben dem Schloss Schönbrunn im Stadtteil ...

Naturhistorisches Museum Wien

Das Naturhistorische Museum Wien ist mit weit über 30 Millionen ...

Kunsthistorisches Museum Wien

Als das Kunsthistorische Museum in Wien 1891 eröffnet wurde, ...

Haus des Meeres Wien

In einem ehemaligen Flakturm aus dem 2. Weltkrieg ist das Haus ...

Therme Wien

Im Stadtteil Wien Oberlaa eröffnete im Jahr 2010 eine der ...

Unterkünfte in der Nähe:

  • NH Danube City ★★★★ (Vienna)
    Das NH Danube City liegt nur eine 8-minütige U-Bahnfahrt vom Zentrum von Wien und nur 100 m vom Erholungsgebiet Alte Donau entfernt. Sie wohnen hier direkt neben dem Sitz der Vereinten Nationen und dem Austria Center Vienna.
  • 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ★★★★ (Wien)
    Das 25hours Hotel im MuseumsQuartier wurde im Jahr 2013 renoviert und erweitert und bietet eine einzigartige Hotelerfahrung im pulsierenden 7. Wiener Bezirk inmitten von Museen.
  • Hilton Vienna ★★★★★ (Wien)
    Das Hilton Vienna im Zentrum von Wien liegt neben dem Stadtpark und gegenüber der Straßenbahnhaltestelle Wien-Mitte/Landstraße sowie dem City Airport Train (CAT), der Sie in 16 Minuten zum Flughafen Wien bringt.
  • MyPlace - Premium Apartments City Centre ★★★★ (Wien)
    In idealer Lage im Herzen von Wien, nur 5 Gehminuten vom Stephansdom und der Einkaufsmeile Kärntner Straße entfernt, begrüßen Sie die eleganten MyPlace - Premium Apartments City Centre mit einer Dachterrasse und einer Fitnesslounge.
  • La Scala Apartments ★★★★ (Wien)
    Die La Scala Apartments liegen in einem historischen Gebäude in einer ruhigen Nebenstraße im dritten Wiener Bezirk, nur 5 Gehminuten vom Schloss Belvedere und 100 m vom Bahnhof Rennweg entfernt. Kostenfreies WLAN steht Ihnen zur Verfügung.

Reisemagazin 1020 Wien

Top Sehenswürdigkeiten und Highlights in Wien

Die Bundeshauptstadt der Republik Österreich ist Wien, die auch zugleich die größte ...

Vienna calling - meine Reise in die Walzerstadt

Gleich nach der Ankunft im Hotel in Wien mache ich mich auf, die größte Stadt des ...

Wien von seiner schönsten Seite erleben

Österreichs Hauptstadt war über Jahrhunderte auch kaiserliche Reichshauptstadt und ...

- Anzeige -