Urlaubsregion Comer See Reiseführer - Reisetipps
Urlaub in Italien ist nach wie vor beliebt, der Comer See in Oberitalien zählt auf jeden Fall zu den bekannten Regionen. Er ist 146 km² groß und neben dem Lago Maggiore und dem Gardasee der drittgrößte in Italien.

© Günter Menzl - Fotolia.com
An mehr als 170 Kilometern Ufer liegen die malerischen kleinen Orte mit ihren typischen Villen, die eine ganz besondere Geschichte haben. Sie sind auf die Zeit zurückzuführen, in der hier Seidenraupen gezüchtet wurden. Das war schon im 15. Jahrhundert und nach dieser Zeit wurden die Villen vom Adel bezogen. Sie hatten hier wohl ihren Lieblingsstandort, denn es gibt hier im mediterranen Klima Zitronenbäume und Zypressen, Palmen und auch Olivenbäume.
Urlaub am Comer See – ganz prominent
Auch wenn am Comer See die Schönen und Reichen eines ihrer Häuser besitzen, Urlaub macht in dieser Region Freude. Die herrliche Landschaft mit ihrem südlichen Flair und die üppige Vegetation sorgen für den richtigen Erholungsfaktor. Rund um den Comer See gibt es viele Orte, wo Urlaub gemacht werden kann. Die Lombardei, also die Landschaft um den Comer See, lädt zu ausgiebigen Wanderungen und Radtouren ein. Zusätzlich können historische Sehenswürdigkeiten besucht oder ein Ausflug nach Mailand unternommen werden. Die Stadt Como liegt nur 45 Kilometer von Mailand entfernt und unmittelbar an der Schweizer Grenze. Sie bietet dem Urlauber eine schöne Altstadt mit Dom, einen Stadtturm aus dem 13. Jahrhundert und ein lebendiges und blühendes Flair.
Der beliebteste Ort am Comer See ist Bellagio. Er liegt auf einer grünen Halbinsel zwischen den Seearmen Lecco und Como und gilt als der Hauptanziehungspunkt. In traumhafter Lage lässt es sich komfortabel über die Uferpromenade flanieren, eines der gemütlichen Cafés besuchen oder auch hier in einem wunderschönen Park zwischen Zypressen und Azaleen ausruhen. Nicht nur hier, sondern auch an vielen anderen Orten am Lago di Como sind diejenigen genau richtig, die das italienische Flair genießen und gleichzeitig die herrliche Natur bewundern möchten.
Unterkünfte rund um den Comer See
Unterkünfte können am Comer See nach allen Wünschen gefunden werden. Exclusive Ferien im Ferienhaus oder in einem mondänen Hotel sind ebenso möglich, wie in einem gemütlichen Chalet oder auch auf dem Campingplatz. Es gibt Unterkünfte für Familien oder auch in Wellnesshotels und die Auswahl erstreckt sich nicht nur über Como, sondern auch über die Orte Varenna, Bellagio, Tremezzo oder Pianello del Lario. Während des Urlaubs am Comer See kann zum Beispiel gewandert und gesurft, Golf oder Tennis gespielt werden, ganz nach den persönlichen Vorlieben.
Unterkünfte in der Nähe:
- La Griglia ★★★ (Argegno)
Dieses gemütliche Landhaus-Hotel ist von grünen Hügeln umgeben und liegt nahe dem Comer See. Das an der Straße nach Schignano gelegene Hotel befindet sich in der Nähe des Santuario di Sant'Anna. - Villa Sassa Hotel, Residence & Spa ★★★★ (Lugano)
Die Villa Sassa Hotel, Residence & Spa ist von einem 16.000 m² großen Park umgeben und bietet einen großzügigen Wellnessbereich und einen Panoramablick auf Lugano, den Luganersee und die umliegenden Berge. - Mamma Ciccia Albergo Diffuso (Mandello Del Lario)
Das Mamma Ciccia Albergo Diffuso bietet Zimmer an verschiedenen Standorten im Zentrum von Mandello del Lario am Comer See. Zu den Vorzügen zählt ein traditionelles Restaurant, das Speisen mit Fisch aus dem See serviert. - Hotel Lario ★★★ (Tremezzina - Località Mezzegra)
Das Hotel Lario verfügt über einen Blick auf den Comer See und befindet sich in Tremezzina, eine für ihre historischen Villen und Gärten berühmte Region. Das Hotel bietet Ihnen traditionelle italienische Küche und einen Garten mit einem Swimmingpool. - B&B Frontelago Lago Di Como (Mandello Del Lario)
Das B&B Frontelago liegt direkt am Ufer des Comer Sees und bietet Blick auf den Seeabschnitt bei Lecco sowie Zimmer und Apartments mit antikem Mobiliar und eine Terrasse mit Seeblick, auf der Ihnen das Frühstück serviert wird.

